Alltagstraining

Sicherheit vermitteln für ein entspanntes Alltagsleben

Alle Infos im Überblick:

Alltagstraining für dich & deinen Hund

5 x 1 Stunde

06.05., 13.05., 03.06., 10.06. und 17.06.

jeweils ab 10.00 Uhr

100€

In Eltville und Umgebung

Für viele Hundebesitzer ist es wichtig, dass ihr Hund sie als Familienmitglied überallhin begleiten kann. Das kann jedoch eine Herausforderung sein, da die Welt für Hunde zunächst fremd ist.

Manche Hunde reagieren gelassen auf Neues, andere wiederum impulsiv, aufgeregt oder ängstlich, manchmal sogar aggressiv oder sie ziehen sich (von ihrem Menschen) zurück. Durch eine behutsame Gewöhnung an verschiedene Orte und Umweltreize können wir unserem Hund helfen, sich Schritt für Schritt in unserer Welt zuhause zu fühlen und sich situationsbedingt angemessen zu verhalten.

 

Wir gehen gemeinsam an verschiedene Orte, wo wir verweilen, um Gelassenheit im Alltag zu üben: Zum Beispiel setzen wir uns in ein Café, wir besuchen ein Einkaufszentrum, einen Baumarkt oder fahren auch mal Bus und Zug. Gemeinsam führen wir deinen Hund an die neuen Reize heran. Dabei lernst du, deinem Hund Sicherheit zu vermitteln, ihn durch den Alltag zu führen und zu lenken, so dass er sich an dir orientieren kann. Außerdem lernst du, wichtige Signale bei Angst, Unsicherheit oder Aufregung deines Hundes frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren. So hilfst du deinem Vierbeiner, gelassen und entspannt durch alle Alltagssituationen zu kommen.

Jetzt anmelden

Deine Angaben

Über deinen Hund

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.