Junghundekurs

Junghundekurs "DogTales Junior"

Für eine bestmögliche Begleitung deines Vierbeiners durch die „Sturm- und Drangzeit“!

Alle Infos im Überblick:

Für alle Rassen vom ca. 6. - 9. Lebensmonat

8 x 1 Stunde

aufeinanderfolgende Gruppenstunden

Ab dem 26. April:

Immer freitags von 10.30 - 11.30 Uhr /

Einstieg jederzeit möglich

Keine Gruppenstunde am 31.05. und 26.07.

Bitte auf der Anmeldung unter "Anmerkungen" den Starttermin angeben.

 

 

160€

In Eltville und Umgebung

Dein Hund scheint gerade alles Gelernte vergessen zu haben? Er testet seine Grenzen aus, ist bisweilen rüpelhaft oder sogar respektlos, ist leicht ablenkbar, nur noch an seiner Umwelt interessiert und schlechter ansprechbar?

Dann befindet er sich wohl in der sogenannten „Sturm- und Drangzeit“ oder auch „Rockerphase“ genannt. Dies ist durch die körperlichen und hormonellen Veränderungen in dieser Phase der Entwicklung, die in etwa mit dem Zahnwechsel beginnt, durchaus normal. Allerdings kann das harmonische Familienleben durch dieses pubertäre Verhalten sehr belastet werden.

Du brauchst in dieser Zeit oft viel Durchhaltevermögen und Gelassenheit, aber auch viel Verständnis für deinen Hund. Mit viel Konsequenz, Struktur und Liebe lässt sich diese oft turbulente Zeit meistern. Dabei begleiten und unterstützen wir dich in diesem Kurs in acht aufeinanderfolgenden Gruppenstunden. In diesem Kurs werden wir die bereits bekannten Signale festigen und das Erlernte durch neue Übungen erweitern. Um deinen Junghund besser verstehen zu können, gibt es viele Hintergrundinformationen und Tipps zu dieser Lebensphase. Ebenso werden die so wichtigen sozialen Kontakte zu Artgenossen hier ermöglicht. Auch in diesem Kurs wird auf ein ausgewogenes Verhältnis von Training, Spiel und Entspannung geachtet.

Nach jeder Stunde erhältst du Handouts zu den besprochenen Themen, die dich im Alltag mit deinem Junior unterstützen werden.

 

Auch wer keine Gelegenheit hatte, einen Welpenkurs zu besuchen, ist im Junghundekurs herzlich willkommen.

Jetzt anmelden

Deine Angaben

Über deinen Hund

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.