Mantrailing

Schule die Nase deines Hundes und laste ihn artgerecht aus!

Alle Infos im Überblick:

Für alle Hunde

8 x 60-90 Minuten

03.02., 10.02., 17.02., 24.02.,

09.03., 16.03., 23.03. und 30.03.

jeweils ab 15.30 Uhr

160€

In Eltville und Umgebung

Der Begriff Mantrailing setzt sich aus den englischen Wörtern Man = Mensch und Trail (ing) = eine Spur (verfolgen) zusammen. Mantrailing bedeutet also die Suche nach einer Person.

In diesem Mantrailing-Kurs lernt dein Hund, seine Nase gezielt einzusetzen, seine Konzentration zu verbessern und sein Selbstvertrauen zu stärken. Er wird die Spur eines bestimmten Menschen anhand dessen Individualgeruchs zusammen mit dir verfolgen. So stärkt ihr außerdem eure Bindung zueinander.

Dein Hund wird gemeinsam mit dir die Spur ablaufen, die die Zielperson zuvor hinterlassen hat. Im Laufe des Kurses werden dabei immer längere Strecken zurückgelegt, um so den Schwierigkeitsgrad langsam zu erhöhen. Das Schwierigkeitslevel wird immer individuell an das jeweilige Mensch-Hund-Team angepasst. Begleitet wirst du dabei von einer Trainerin. Diese kennt das Versteck der Zielperson und sorgt mit Hinweisen und Tipps für ein Erfolgserlebnis.

Mantrailing ist für Hunde jeden Alters und jeder Rasse geeignet, die gerne mit der Nase arbeiten und geistig und körperlich ausgelastet werden möchten.

 

Jetzt anmelden

Deine Angaben

Über deinen Hund

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.