Begegnungskurs

Bringe deinen Hund entspannt durch jede Begegnung!

Alle Infos im Überblick:

Für alle Hunde ab dem 5. Lebensmonat

5 x 1 Stunde

19.06., 26.06., 03.07., 10.07. und 17.07.
jeweils 17.30 - 18.30 Uhr

100€

In Eltville und Umgebung

Bei jedem Gassigang kommt es zu Begegnungen mit Menschen, anderen Hunden oder Tieren. Dabei zeigen unsere Vierbeiner oftmals nicht das erwünschte Verhalten.

Die Gründe dafür können vielfältig sein. Mancher Hund hat Angst, ist unsicher oder aber er ist sehr aufgeregt, freut sich und möchte gerne zum Gegenüber und ihn begrüßen. Vielleicht ist der Reiz der Bewegung aber auch einfach zu groß (z.B. bei Joggern/Radfahrern oder Wildtieren).

Du möchtest einen Hund, der entspannt und gelassen jede Begegnung meistert? Für ein unkompliziertes und stressfreies Miteinander sollte man einige Regeln beachten. Wenn dein Hund weiß, wie er sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat, kannst du ihn überall mit hinnehmen.

In diesem fünfstündigen Kurs lernst du, wie du deinen Vierbeiner in verschiedenen Begegnungssituationen mit Mensch und Tier gelassen lenken kannst und entspannt jede Begegnung managest.

Zu jeder Stunde erhältst du Handouts zu den besprochenen Themen, die dich im Alltag mit deinem Hund unterstützen werden.

 

Dein Hund sollte bei Menschen und anderen Hunden kein ausfallendes Verhalten zeigen. Ist er ein "Leinenrambo" oder größerer Pöbler dann melde dich bitte vorab bei mir.

 

Jetzt anmelden

Deine Angaben

Über deinen Hund

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.